Mülheim an der Ruhr, Haltepunkt Rhein-Ruhr-Zentrum

Informationen

Bauvorhaben: Mülheim an der Ruhr, Haltepunkt Rhein-Ruhr-Zentrum

Bauherr: Via Verkehrsgesellschaft mbH

Beschreibung: Der Haltepunkt Rhein-Ruhr-Zentrum liegt in einer Insellage zwischen den Fahrbahnen der Autobahn A40. Der Haltepunkt wurde im Zuge der Modernisierung fast vollständig abgebrochen, einschließlich der Treppenanlagen und des Bahnsteigdachs.

Für einen behindertengerechten Zugang wurde ein Aufzugschacht mit Aufzuganlage nachgerüstet. Ebenfalls wurde ein Zugang mit neuen Treppenanlagen zum Bahnsteig erstellt.

Auf der neuen Bahnsteigplatte aus Stahlbeton mit Warteraum wurde eine Bahnsteigüberdachung als Stahl- Glaskonstruktion errichtet.

Die exponierte Lage zwischen den Autobahnen und den Gleisen der U-Bahn stellte besondere Anforderungen an die Logistik und an die Materialisierung der Baustelle dar.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden


Bilder