Recklinghausen, Tunneldurchstich Hbf Recklinghausen

Informationen

Bauvorhaben: Recklinghausen, Tunneldurchstich Hbf Recklinghausen

Bauherren: Stadt Recklinghausen, DB Projektbau

Beschreibung: Verlängerung der Personenunterführung

Seitens der Stadt Recklinghausen wurde IHT beauftragt den vorhandenen Personentunnel am Hauptbahnhof in Recklinghausen zu verlängern. Darüber hinaus wurde eine Zugangsanlage mit Treppen und Rampen hergestellt, durch welche der Zugang behindertengerecht ausgeführt wurde.

Insbesondere zu erwähnen ist in dieser Maßnahme die seitliche Herstellung des Tunnelbauwerks. Nach Fertigstellung wurde diese in einer Wochenendsperrpause in die Endlage verschoben.

Folgende Leistungen wurden durchgeführt:

  • Verbauarbeiten
  • Erdbauarbeiten
  • Gleisbauarbeiten
  • Stahlbetonarbeiten
  • Tunnelverschub mittels Fluidverfahren
  • Plattierungsarbeiten
  • Geländerarbeiten
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden


Bilder