Flörsheim, Erneuerung Bahnüberführung und Neubau L 3017

Informationen

Bauvorhaben: Flörsheim, Erneuerung Bahnüberführung und Neubau L 3017

Bauherr: DB Netz AG, Amt für Straßen- und Verkehrswesen Wiesbaden

Beschreibung: Im Auftrag der DB und des ASV Wiesbaden wurde eine mehrgleisige Eisenbahnüberführung für die neue Straßenführung der Wickererstraße L 3017 errichtet. Nach Errichtung des Trogbauwerkes wurde der außer Betrieb genommene Bahnübergang rückgebaut.

Auf Grund des anstehenden Grundwassers wurde hierfür eine wasserdichte Baugrube errichtet, zur Sicherung dieser und zur Herstellung des zukünftigen Trogbauwerks wurde diese mit Bohrpfahlwänden und einer Unterwasserbetonsohle ausgeführt. Im Anschluss wurde das anstehende Wasser abgepumpt, die Baugrube trockengelegt und das Bauwerk errichtet.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden


Bilder