Unternehmen

Über uns

IHT Bochum

Die IHT GmbH ist eine inhabergeführte Bauunternehmung mit Leistungsschwerpunkten…

  • im Bereich Infrastrukturmaßnahmen wie Brückenbau, Tunnelbau, Stützbauwerke
  • im Bereich des Ingenieurbaus
  • im Bereich der Bauwerkserhaltung und Sanierung

Unsere innovative Leistungsfähigkeit versetzte uns in die Lage, herausragende konstruktive und künstlerische Herausforderungen erfolgreich umzusetzen.

Mit dem ECCS Award, dem Europäischen Brückenbaupreis für Fuß- und Radwegbrücken wurden wir 2010 für das Projekt Grimbergbrücke in Gelsenkirchen ausgezeichnet. Die Arbeitsgemeinschaft IHT GmbH / Stahlbau Raulf GmbH konnte den Entwurf der beratenden Ingenieure sbp Schlaich, Bergermann und Partner aus Stuttgart für den Bauherrn Regionalverband Ruhr erfolgreich umsetzen.

Hier zeigt sich einmal mehr, dass nur die Zusammenarbeit aller am Projekt Beteiligten diesen Erfolg möglich machte. Der unbedingte Wunsch, das Außergewöhnliche perfekte umzusetzen setzt voraus, dass von Planer, über den Prüfer, bis zum Handwerker vor Ort jeder seinen uneingeschränkten Einsatz zum Gelingen dieses Bauvorhabens einbringen muss.

IHT Bochum Gebäude
Die Verleihung für den Europäischen Brückenbaupreis für Fuß und Radwegbrücken